top of page
Wilhelm Heim

Zeit mit mir selbst: Fotozeitung


Ich hatte in einem meiner Beiträge schon einmal das Thema Fotobücher bzw. Fotomagazine angesprochen. Heute möchte ich euch von zwei Fotoprodukten erzählen, die mir schöne Momente in den letzten beiden Wochen gebracht haben: Zeit mit mir selbst und der Fotografie, das waren zwei nette Treffen bei gutem Essen und in einer ruhigen Stunde:


  •  "einBlick" von einem der geilsten aktuellen Portraitfotografen: Andreas Jorns hat beschlossen, keine Fotos mehr in den sozialen Medien zu posten und statt dessen eine Zeitung zu drucken, in denen er die Fotos, die er gepostet hätte, abdruckt und seine Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen in Texten darstellt. Der Clou: Die Zeitung ist kostenlos, wenn man ihm einen frankierten Rückumschlag sendet. Das nenne ich mal wirklich klasse.


  • Phil's Street Magazine von Philipp Meiners aus Vechta. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit der Stadt Instanbul, die von vier Fotografen portraitiert wird. Das Magazin umfasst 100 Seiten mit Fotos zum Nachdenken, Zum Lachen, zum im-Halse-Stecken-Bleiben und zum Schönfinden.


Die Zeit mit beiden Zeitungen/Magazinen zu verbringen lohnt sich definitiv!

31 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page