top of page
Wilhelm Heim

Kennen Sie "Bahn frei, Kartoffelbrei!"?


Ich kenne diese Tage, an denen viel schief geht. An denen jede Kleinigkeit dazu beitragen kann, dass der ganze Tag: Scheiße ist.

Heute war so ein Tag. Und selbst bei der achtsamen Hunderunde zum Flat, die ich zum "in-der-Natur-bei-mir-sein" nutzen wollte, ging etwas schief: Halsband verloren. Ich wollte außerdem in dem Reclamheft "Großstadtlyrik" ein paar Gedichte lesen, während die Hunde Suchspiele im Gras machen.

Das sind Kleinigkeiten, an denen ein depressiver Mensch zu knabbern haben könnte.

Aber ich hatte den Fotoapparat dabei. Und statt Gedichte zu lesen habe ich dann "Ich-schaue-mir-die-Leckerchen-an-Fotospiele" gemacht und war ein paar Minuten ganz bei mir und den Hunden. Das hat wirklich gut getan. Es waren nur ein paar Minuten. Also: Bahn frei, Kartoffelbrei!


19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page